« Samy ungewöhnliche Wanduhr | Main | Sonnenuhr der Ukraine »

Donnerstag, Januar 04, 2018

Achten Sie auf Taucher - die Schwierigkeit der Wahl

Bis heute hat jeder Weltuhrenhersteller in seinem "Arsenal" mindestens ein paar Tauchmodelle, die sich nicht nur in der Wasserdichtigkeit, sondern auch im Design unterscheiden. Die wachsende Beliebtheit von Uhren, in denen Sie tauchen oder einfach nur schwimmen können, lässt Uhrenunternehmen auf die Entwicklung neuer Modelle achten, die die Anforderungen der Kunden erfüllen. Und wenn vor 15-20 Jahren Uhren mit ähnlichen Eigenschaften selten waren, dann sind heute potenzielle Käufer verloren, die mit einer breiten Palette von Modellen konfrontiert sind.

In der Tat gibt es unter der Vielfalt der Taucheruhren nicht so viele Modelle, die die professionellen Anforderungen von Tauchern erfüllen. In der Tat sind diese Uhren für Taucher - sind komplexe Instrumente, die die Tiefe, Tauchzeit steuern und Aufstieg, „berechnen“ die Strecke und hilft im Allgemeinen der bequemsten Bedingungen für den Aufenthalt unter Wasser zu schaffen

Bei den Grundanforderungen an Taucheruhren sollte man vor allem auf die Dichtigkeit des Gehäuses achten. Selbst die kleinste Menge Feuchtigkeit, die unter die Abdeckung fällt, kann zu Korrosion der Teile des Mechanismus führen. Um die Uhr vor Feuchtigkeit zu schützen, können Sie den Verbindungsteil der Dichtung verwenden, aber die Gefahr, unter Wasser zu bleiben, ist nicht nur das. Tatsache ist, dass die Uhr in der Tiefe Druck ausgesetzt wird, der die Hauptkörperelemente - die hintere Abdeckung, das Glas und die Dichtungen selbst - verformt. Zum Beispiel wird bei einem Druck von 10 Atm die Dichtung unter der hinteren Abdeckung um ein Viertel zusammengedrückt. Die Dicke des Glases sollte mindestens 4 mm betragen - sonst besteht die Gefahr, dass es unter Druckeinwirkung zerdrückt wird.

Das Gehäuse der Taucheruhr besteht aus Edelstahl oder Titan mit einem verschraubten Bodendeckel mit O-Ring und verschraubter Krone. Die Krone muss groß genug sein, mit Gewinde und Seitenschutz, so dass sie während des Tauchgangs auch in Handschuhen verwendet werden kann und äußeren Schaden verhindert.

Um die Ablesbarkeit der Zeit in der Tiefe zu erleichtern, werden Pfeile und Markierungen mit einer Lumineszenzbeschichtung versehen. Es ist wünschenswert, dass die Anzeige in 5-Minuten-Intervallen angewendet wird. Ein obligatorisches Element der Uhr für das Gerätetauchen ist außerdem ein Drehring mit Teilungen - die sogenannte Lünette oder Lünette, die notwendig ist, um die Zeit zu erfassen. In der Uhr eines Tauchers dreht es sich gegen den Uhrzeigersinn, so dass Sie die verbleibende Zeit nicht erhöhen können (was zu einem Luftmangel führen kann), wenn Sie nicht versehentlich drehen. In der Regel sind die letzten 15 oder 20 Minuten auf der Lünette mit einer hellen Farbe (rot oder orange) gefärbt. Auch auf der Lünette befindet sich eine leuchtende Markierung in Form eines Punktes oder eines Dreiecks, die es ermöglicht, eine von zwei Installationen zu erzeugen. Vor dem Tauchen dreht der Taucher die Lünette so, so dass das Etikett der Teilung auf der Hauptuhr entsprechend der geschätzten Aufstiegszeit entgegengesetzt ist. Am Ende des Minutenzeigers ist die gleiche Leuchtmarkierung wie an der Lünette. In dem Moment, in dem beide Markierungen übereinstimmen, weiß das Tauchboot, dass die Luft zu Ende geht und es notwendig ist, an die Oberfläche zu heben.

Jede Uhr zum Tauchen individuell ist komplett für die Einhaltung von Qualitätsstandards getestet. Zum Beispiel gibt es zwei Möglichkeiten, die Wasserbeständigkeit zu testen - „nass“ „trocken“ und Im ersten Fall wird eine spezielle Vorrichtung Wasserdichtes Checker vorbestimmten Druck eingespritzt und gemessen, um den Grad der Krümmung des Glases bezeichnet. Ein derartige Überprüfung ausgesetzt alle Uhren mit dem Niveau der Wasserbeständigkeit von bis zu 100 Metern. Im Fall von „wet-Test“ Uhrgehäuses (ohne Mechanismus) in einem speziellen Instrumente platziert, der mit Wasser gefüllt ist und gepumpte Prüfdruck. Bei der Überprüfung dreht die Uhr, um die Bewegung eines Taucher unter Wasser simuliert. Die Uhr besteht den Test nicht, wenn nach dem Test Feuchtigkeit vorhanden ist.

Es gibt auch separate Tests für Kondensat und Zuverlässigkeit unter Wasser. Im ersten Fall wird die Uhr auf eine Heizplatte bei einer Temperatur von 40 ° C bis 45 ° C gestellt und gehalten, bis die Uhr die gleiche Temperatur erreicht (normalerweise 10 bis 20 Minuten, abhängig von der Art der Uhr). Dann wird Wasser von 18 ° C bis 25 ° C auf das Glas der Uhr gegossen. Wischen Sie die Oberfläche des Glases nach 1 Minute mit einem trockenen Tuch ab. Uhren, die auf der Innenseite des Glases kondensieren, unterliegen der Zerstörung.

Während des Zuverlässigkeitstests wird die Uhr in Wasser in einer Tiefe von 30 cm +/- 2 cm eingetaucht und für 50 Stunden bei einer Temperatur von 18 ° C bis 25 ° C gehalten. Am Ende des Tests sollten alle Details der Mechanismen funktionieren. Vor und nach dem Test wird eine Kondensatprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Ergebnis mit diesem Test verbunden ist.

eine Uhr für den Wassersport ziemlich schwierig die Wahl der Wahl auf einem Modell zu stoppen. Vor allem die „Reihe von Problemen“ zu umreißen muss klar sein, deren Umsetzung müssen Sie Ihre Uhr Gesicht. Wenn es zum Schwimmen im Pool kommt oder in geringen Tiefen eintaucht, ist es möglich, die minimale Menge von Anforderungen zu begrenzen: das Vorhandensein von verschraubte Krone und Rückseite, gummierte Lederband oder eine korrosionsbeständig Armband, Qualitätsglas (sealed Mineral- oder beständig gegen das Erscheinungsbild eines Saphirs scratch) ein Körper aus hochwertigen Materialien (Edelstahl, Titan, etc.) und die Höhe der Wasserbeständigkeit von bis zu 100 m hergestellt.

Eine Liste der Anforderungen deutlich erhöht, wenn Sie für Tiefseetauchen beobachten müssen. Der professionelle Umgang mit Tauchen erfordert professionelle Ausrüstung, so dass zusätzlich zu den oben genannten Uhrentaucher Eigenschaften wie haben muss: Wasserbeständigkeit von 200 Metern und mehr, in einer Richtung Lünette, Markierungen und Zeiger mit Leuchtbeschichtung, bauchigen Körper, mit zusätzlichen wasserdichten Dreh Dichtungen,

elastisch oder lange Riemen, der leicht über den Tauchanzug, Flip Schnalle befestigt werden soll, die willkürlichen unfastening Stunden vermeidet, Heliumventil (obwohl einige Hersteller, ohne sie zu verwalten), sowie verschiedene zusätzliche Funktionen (Tiefe, Temperaturanzeige, Timer mit Countdown-Funktion usw.).

Uhren mit ähnlichen Eigenschaften produzieren vor allem bekannte Marken, die maßgeblich zur Entwicklung der Uhrenindustrie beigetragen haben. Ein solches Unternehmen ist Omega, eine Marke, die als eine der ersten Uhren mit einem Heliumventil produzierte. Es wurde speziell für Uhren entwickelt, die von professionellen Tauchern verwendet werden. Tatsache ist, dass Helium, dessen Moleküle leichter als Luft sind, sich im Gehäuse allmählich ansammelt und irgendwann während der Dekompression Glas herausquetschen kann. Das Helium- (oder Dekompressions-) Ventil lässt das Helium durch, während es Wasser hält. In dem Moment, in dem der Innendruck im Inneren der Uhr den Wert von 3 bar erreicht, wird das angesammelte Helium automatisch durch ein Sicherheitsventil abgelassen, das verhindert, dass die Schale explodiert.

Tauchmodelle OMEGA gelten als eine der zuverlässigsten. Im Jahr 1932 erschien das Licht Modell OMEGA Marine, und 25 Jahre später führte das Unternehmen OMEGA Automatic Seamaster 300, speziell für professionelle Taucher und Hobby-Taucher entwickelt. Das Vorhandensein eines Heliumventils und ein Wasserschutzniveau von bis zu 600 m machen es möglich, diese Uhr als "das ideale Instrument für professionelle U-Bootfahrer" zu bezeichnen.

Einer der bekanntesten und begehrtesten Modelle der Uhren zum Tauchen ist das Modell Seamaster Professionelle 600, bekannt als „Ploprof“ (aus dem Französisch Begriff „plongeur professionnel.“ - Ein Berufstaucher). Ein markanter Teil der Uhr - Krone auf der „09 Uhr“, deren Lage sich für die Freiheit der Bewegung des Handgelenks und hilft mit den externen „Reizstoffe“ in der Liste der wichtigen Merkmale Modelle unerwünschten Kontakt zu vermeiden, verfügen auch bi-direktionale drehbare Lünette mit Gerät und wasserdicht bis 600 m Verriegelung ..

Bitte sehen rolex replica oder Rolex Day Date Uhren
Posted by Rolex Day Date Uhren at 1:55 PM
Categories: